Musik

Seit zehn Jahren engagiert sich Christian im Chor Salouf- Mon-Stierva, der nicht nur mit romanischem Liedgut Feiern und Feste gestaltet. Ansonsten gilt seine Vorliebe aber eher der Rock- und Countrymusik...

Maria spielt seit Frühling 2017 wieder Alphorn mit zwei Bergüner Freunden, Sandra und Urs Hugentobler. Alphorngruppe Bergünerstein. Für Auftritte können Sie gerne anfragen.

Seit der fünften Klasse begleitet sie Saxophon und Geige. Blasmusik und Klassik: zehn Jahre in Bayern im Allgäu-Schwäbischen Musikbund und neun Jahre am musischen Gymnasium in Dillingen an der Donau.

Seit 1999 abwechselnd mit Saxophon und Bariton in Stadtmusik Chur, Brass Band Savognin und Lenzerheide. Die Geige erklingt zur Zeit daheim...

 Sport

Mit dem transviamala Lauf im Oktober 2009 begann meine (Maria) Leidenschaft für den Berglauf. Begegnung mit anderen LäuferInnen, Erlebnis der einmaligen Natur und körperliche Herausforderung sind die Basis für: "Einmal Berglauf - immer Berglauf". Auch Helen konnte sich für das Laufen begeistern: Teilnahme am ersten Bünder Frühlingslauf 2017, 10 km in einer super Zeit...

 

Der Swissalpine Marathon C42 von Davos nach Tiefencastel war der erste Marathon im Jahr 2011 und dieses Jahr heisst die Kategorie S47 in Davos. Die erste Teilnahme am Graubünden Marathon im Juni 2012 (von Chur aufs Rothorn) bleibt mir in guter Erinnerung. Schade, dass es den Lauf nicht mehr gibt. Im September 2012 konnte ich dann in Kempten (DE) den ersten Ultramarathon (52 km) mit meiner Freundin Lisa bestreiten. Neben der erreichten Zeit bleiben viele Eindrücke auf den Wegetappen in Erinnerung.

Im 2014 war ich zum ersten Mal am Allgäu Panorama Marathon (Ultra, 69 km) in Sonthofen auf einer wunderschönen Strecke durchs Allgäu und Kleinwalsertal. Es war nur ein wenig matschig...

2016 machte schöneres Wetter den Lauf zu einem strengen, aber eindrücklichen Erlebnis mit einer Begrüssung von Christian und Helen im Ziel. Auch heuer freue ich mich wieder auf eine Teilnahme..

 

Links:

www.transviamala.ch

www.swissalpine.ch

www.allgäu-panorama-marathon.ch

www.domleschger-lauf.ch

 

 
Anmeldung © Angushof  Thöni | Webdesign by SD